Dienstag, 13. Oktober 2015

Lustloser Denario

Hallo,

letzten Donnerstag sollte ich mal nicht Itsy, sondern Denario reiten.
Uli wollte testen ob er auch bei mir läuft. Denn zurzeit möchte Denario nur von zwei Reitern geritten werden und verweigert bei den anderen die Arbeit.
Mit dem Wissen startete ich also in die Stunde und dachte mir erstmal gar nix, ausser das sein Schritt sehr fleißig war und das ganz ohne treiben. So viel Motivation wollte ich natürlich auch nicht zügeln und drehte ganz entspannt in seinem Tempo unsere Schrittrunden am langen Zügel.
Auch das erste Antraben klappte hervorragend und er war flott unterwegs.
Ulis und meine Hoffnung stiegen, dass er eventuell auch mit mir läuft. Wir hatten uns allerdings zu früh gefreut. Kaum machten wir eine kurze Schrittpause, wollte er nicht mehr antraben. Ich hängte mich also die nächsten Male einfach hinter einen anderen Reiter zum antraben und auch das klappte, allerdings und ein paar Mal und dann klappte auch das nicht mehr.
Uli schnappte sich also eine längere Gerte und wenn ich traben oder galoppieren wollte, musste ich ihr Bescheid sagen. Bis auf einmal den Hintern in die Luft werfen klappte das auch ganz gut.
Er war aber die ganze Stunde recht unentspannt und man merkte einfach, das er keine richtige Lust hatte und dementsprechend verlangte ich so gesehen auch nichts von ihm. Kein Schenkelweichen oder ähnliches. Es hätte mich sehr gefreut, wenn er ein wenig mehr Spaß gehabt hätte, aber leider war dem nicht so.
Naja wieder zu Hause machte ich mir noch Gedanken darüber, was ich am nächsten Tag einpacken musste um Nati zu besuchen und da durften meine Reitsachen natürlich nicht fehlen.
LG,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen